Version 4.104

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
test0r
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Re: Version 4.104

Beitrag von test0r »

test0r hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 17:21 1) Irgendwie kann ich bei der Ansteuerung der Abgasklappe über die MuFu-Tasten nur noch "Lim RES" verwenden. Hatte vor dem Update "Sprechen" verwendet. Nachdem ich dann auf Löschen getippt habe, steht da "Press Lim RES" und das scheint nun auch die einzige Taste zu sein, die ich belegen kann. Zudem schaltet er da auch nur um, wenn ich die Taste länger drücke. Ist das wohl bei der RES-Taste so gewollt? Ist es also so, dass die RES-Taste nur bei kurzem Betätigen auslöst (was ihr eigentliche Tempomatfunktion angeht)? Dann wäre das ja auch gleichzeitig die 2. Alternative für eine Extrataste fürs Soundtuning :)
Die letzte Frage kann ich mir mittlerweile selber beantworten: Der Tempomat wird sofort beim Drücken der RES-Taste wieder aktiv. Finde die Taste aber trotzdem OK, um da irgendwas draufzulegen. Schön wäre natürlich, wenn die restlichen Tasten auch wieder belegbar wären. Gibt sicherlich auch noch andere Sachen (außer Klappe und Soundtuning), die man sich als Shortcut auf eine Taste legen könnte (z. B. Wechsel zwischen favorisierten Seiten).
test0r hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 18:02 Das sollte alles unabhängig von CIC und NBT funktionieren, oder? (Habe CIC drauf momentan.) Der Wert bei der Getriebetemperatur bleibt die ganze Zeit auf 0 Grad und bei einem Drücken des Geschwindigkeitssymbols tut sich nichts. Entweder verstehe ich das mit dem Set-Button für das Geschwindigkeits-Offset nicht so ganz oder das funktioniert auch nicht (es erscheint kein Button) ;) Kann aber gerne noch auf die NBT-Version switchen, wenn das nötig ist.
Okay, man muss das Symbol schon auch einigermaßen exakt treffen, damit zwischen den unterschiedlichen Temperaturwerten hin- und hergeschaltet wird. Funktioniert an sich also schon, würde nur den Bereich größer machen.

Einen Temperaturwert != 0 Grad fürs Getriebe bzw. fürs HAG sehe ich aber weiterhin nicht.
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Re: Version 4.104

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

auch wenn ich derzeit sehr beschäftigt bin lese ich hier natürlich mit und alles wird notiert ;)

Es gibt immernoch einiges zu verbessern und das wird es auch.

Derzeit etwas mit den neuen Controllern gekämpft (keine Angst, im Prinzip nichts anderes als die bisherigen ;) ) aber da ist nun auch alles 100% kompatibel und läuft.

Das mit der Getriebetemperatur bei Handschaltern war etwas übereilt wie es aussieht.
Hier werde ich aber noch nachbessern. Was ich im Teilekatalog und Funktionsunterlagen der Handschalter bei der F-Serie sehen kann sollte da ein Sensor verbaut sein.
Also wird auch die Temperatur noch in Zukunft kommen.

Gruß
Alex
dexter7385
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Re: Version 4.104

Beitrag von dexter7385 »

Hi Alex,
first Happy New Year! I want thank you for this last update that solve the problem with my N20 motor.
I'm on the last firmware version and I would like to improve the limits functionality.

I set a limit on the exhaust temperature, and another limit on the oil pressure. Since during startup the oil pressure is too low, clearly I have the alert message. I would like to see in the error screen the value of the limit parameter that is out of range in order to understand, for example in my case, if the problem is related to the exhaust temperature, or the oil pressure. I have noticed that when the value return in the range, the limit message goes off, but the display goes in main page and not in the last screen. Is it possible to ensure that after the error the screen goes to the last page?

I think most people that race the car can benefit from those little improvements.
Thanks a lot for your support.

Alberto
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Re: Version 4.104

Beitrag von AK-Motion »

dexter7385 hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 19:40 Hi Alex,
first Happy New Year! I want thank you for this last update that solve the problem with my N20 motor.
I'm on the last firmware version and I would like to improve the limits functionality.

I set a limit on the exhaust temperature, and another limit on the oil pressure. Since during startup the oil pressure is too low, clearly I have the alert message. I would like to see in the error screen the value of the limit parameter that is out of range in order to understand, for example in my case, if the problem is related to the exhaust temperature, or the oil pressure. I have noticed that when the value return in the range, the limit message goes off, but the display goes in main page and not in the last screen. Is it possible to ensure that after the error the screen goes to the last page?

I think most people that race the car can benefit from those little improvements.
Thanks a lot for your support.

Alberto
Hi Alberto,

thanks, happy new year :)

OK then i may have a bug in the software to switch the display back to the last page.
It should be like that, thats how it was planed but i need to check again.
Thanks for that report.

The problem that oilpressure is too low when you start the car, you can also combine the limit with accelerator position (i.e. > 50%) or RPM (i.e. > 2000)

Version 4.105 is almost done, i will add this bug to the to-do list and fix it for the next update :)

Thanks,
Alex
dexter7385
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Re: Version 4.104

Beitrag von dexter7385 »

Hi Alex, thanks for your reply... very easy solution to the startup warning of the oilpressure!

Regarding the other question? Is it possible to improve the alarm limit screen showing also the value of the parameter that goes out of limits?

Cheers!
Alberto
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