N54Veteran hat geschrieben:hätte noch eine frage.. gibt es die möglichkeit jb4 tu betreiben wenn man das display verbaut hat ?
Um Alex auch mal etwas zu entlasten (hat ja schon genug mit meinen Fragen/Wünschen/Anregungen zu tun )... Dazu wurde schon etwas im 1erforum geschrieben:
top danke dir.. laut Alex müssten die wichtigsten sachen auch mit jb4 funktionieren, also öl temp wasser usw... Hat sich denn bei einem Gespräch mit Terry was ergeben Alex , oder bezüglich der Version extra für jb4 Anwender ?Bei mir dauert es nicht mehr lange bevor das Jb4 eingebaut wird , daher die ganzen fragen , sorry wenn es zu viele fragen sind.
Wegen JB4 gab es leider keine richtige Auskunft von Terry.
Also ergebnis war dann: Muss man testen ob es zusammen klappt.
Allerdings habe ich mehrere Möglichkeiten die Werte vom Fahrzeug zu erhalten. Eine davon wird bestimmt kompatibel sein.
Ich denke aber nicht dass die Werte wie Ladedruck, Zündung usw. dann stimmen werden weil das JB4 dem Motorsteuergerät ja falsche Daten vorspielt die es gar nicht sind. Also kein Bauteilschutz usw. mehr direkt von der ECU.
Aber das muss getestet werden.
Hi Alex erstmal Frohe Ostern und dein Support ist echt super..
Aber öltemp wasser Temp 0-100 und 0-200 müssten doch weiter funktionieren oder ? Das sind eigentlich die wichtigsten werte für mich der rest ist mir nicht so wichtig..
Das wird auch weiterhin funktionieren und nicht vom JB4 beinflusst da ich hier die direkten Sensorwerte nehme.
Auch bei z.B. Ladedruck wird der Sensorwert hergenommen.
Da aber beim JB4 oft die Sensoren umverdrahtet werden (ich kenne mich mit dem JB4 aber nicht aus) so dass die Sensoren erst ins JB4 gehen, diese dann die Werte verfälscht, und dann erst an das Motorsteuergerät weitergeleitet werden kann ich hier nur die Sensor-Eingangswerte vom Motorsteuergerät nehmen welche dann falsch sind.
Das sollten nur Werte sein die zu einer veränderten Motorleistung führen also ich denke mal Wasser- und Öltemperatur ist hier nicht beinflusst.
Da ich aber das JB4 nicht entwickelt habe und nicht weis was wie angeschlossen wird kann ich auch für keine richtigen Werte gerade stehen.
öl wasser dürfte sich nichts ändern, das Jb4 ist ja auch erst ab 90 grad öltemp aktiv, daher muss ja da jb4 auch seine öltemp werte haben, denke da wird es keine probleme geben
1) Wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle, dann ist unter "Cardata" der Text der drei Menüeinträge auf der rechten Seite verschwunden und zusätzlich noch der Menüeintrag auf der zweiten Seite von den Boot-Einstellungen (-> "Kombi-Einstellungen"). Die Buttons lassen sich aber immer noch drücken. Der Text ist unmittelbar nach Umstellung der Sprache zunächst noch da -- allerdings auf Deutsch und nicht auf Englisch -- ab dem nächsten Start des Displays dann nicht mehr.
2) Wenn ich unter den Kombi-Einstellungen Werte einstelle und den "Aktivieren"-Hake setze, bewegen sich die Tachonadeln nicht. Hatte dieses Feature zumindest so verstanden, dass sich die Tachonadeln bei Zündung einmal bewegen (was ich ganz nett fände). Eingestellt habe ich derzeit die Werte 260 km/h und 7300 rpm, also jeweils Tachoanschlag. Beim Testen bewegen sich die Tachonadeln einwandfrei.
test0r hat geschrieben:Wollte hiermit mal noch ein, zwei Bugs melden:
1) Wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle, dann ist unter "Cardata" der Text der drei Menüeinträge auf der rechten Seite verschwunden und zusätzlich noch der Menüeintrag auf der zweiten Seite von den Boot-Einstellungen (-> "Kombi-Einstellungen"). Die Buttons lassen sich aber immer noch drücken. Der Text ist unmittelbar nach Umstellung der Sprache zunächst noch da -- allerdings auf Deutsch und nicht auf Englisch -- ab dem nächsten Start des Displays dann nicht mehr.
Hi,
Englisch habe ich noch nicht alles drin. Habe mich auf deutsch aktuell konzentriert. Hier ist noch einiges falsch was ich noch erweitern und übersetzen muss. Das kommt noch.
test0r hat geschrieben:
2) Wenn ich unter den Kombi-Einstellungen Werte einstelle und den "Aktivieren"-Hake setze, bewegen sich die Tachonadeln nicht. Hatte dieses Feature zumindest so verstanden, dass sich die Tachonadeln bei Zündung einmal bewegen (was ich ganz nett fände). Eingestellt habe ich derzeit die Werte 260 km/h und 7300 rpm, also jeweils Tachoanschlag. Beim Testen bewegen sich die Tachonadeln einwandfrei.
Mit dem Test Button werden die Werte auch gleichzeitig gespeichert.
Bei jedem Start des Display mit BootBild (ist das aus geht auch kein Tachoausschlag) sollten sich die Zeiger bewegen.
Hast Du das BootLogo evtl deaktiviert in den Booteinstellungen?
AK-Motion hat geschrieben:
Englisch habe ich noch nicht alles drin. Habe mich auf deutsch aktuell konzentriert. Hier ist noch einiges falsch was ich noch erweitern und übersetzen muss. Das kommt noch.
OK. Ging halt bei der Beta-Version vorher noch (meine ich), aber ist ja kein Problem. Bevor tlw. gar kein Text angezeigt wird (wie es nach einem Display-Neustart der Fall ist), wäre es ja OK, tlw. deutschen Text anzuzeigen (wie es nur der Fall ist, wenn man von Deutsch auf Englisch gewechselt hat und das Display zwischenzeitlich nicht ausschaltet).
AK-Motion hat geschrieben:
Mit dem Test Button werden die Werte auch gleichzeitig gespeichert.
Bei jedem Start des Display mit BootBild (ist das aus geht auch kein Tachoausschlag) sollten sich die Zeiger bewegen.
Hast Du das BootLogo evtl deaktiviert in den Booteinstellungen?
Witzig, habe ich vorhin noch überlegt, ob es das sein könnte und ich das noch testen soll War aus, womit das dann wohl auch schon gelöst wäre. Vielen Dank!
Halloooo
Also das Display habe ich ja schon was länger verbaut, konnte aber noch nicht richtig mit dem Auto fahren und somit nicht testen - bis jetzt
Also Top Display Alex! Macht für mich alles was ich brauche!
Jetzt hab ich aber heute mal da rum geklickt und geschaut was es noch für Werte gibt. Dabei wurden mir die Werte für zündwinkel, lambda, einapritzdruck, usw. nicht angezeigt.
Hab ich da beim anklemmen irgend etwas falsch gemacht? Ob das mit dem Versionsupdate auf 3.28 etwas zu tun haben könnte?! Die Vorgänger Version hatte ich nicht testen können...